gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Offene Immobilienfonds und Abgeltungsteuer?

gefragt von spekulant1 am 17.07.2008 um 16:09 Uhr

Ich würde gerne nächstes Jahr mal einen Einmalbetrag in Offene Immobilienfonds investieren. Allerdings kommt ja ab 2009 die berühmt-berüchtigte Abgeltungsteuer. Sind Offene Immobilienfonds auch von dieser Steuer betroffen und wenn ja, inwieweit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22632)
Geldanlage (545)
Fonds (312)