Frage von BlackViiper, 49

Offene Hautstellen im gesicht hilfe?

Hallo, ich habe seit Mittwoch letzte Woche folgendes Problem, bekomme aber einfach nirgendwo einen Hautarzttermin, die haben alle erst gegen April wieder etwas frei: Auf der rechten Seite meines Gesichts in der Nähe des Mundes war ursprünglich ein Pickel, anschließend sah es so aus, als hätte er sich einfach nur entzündet, allerdings ist er nicht größer geworden, sonder um ihn herum hat die Haut sich gerötet und so weit abgeschält, dass ich richtig offene Stellen entstanden. Ich in meinem Unwissen habe zunächst gedacht, es wäre Dreck darangekommen, bis die Fläche eine Größe von etwa 4 Quadratzentimer erreicht hat. Mittlerweile hat es meine Lippe erreicht. Dann habe ich gedacht, es sei Herpes, da es ab und zu juckt und ich auch Begleiterscheinungen wie Fieber, Kopfschmerzen und Halsschmerzen hatte. Ich habe mir eine Creme gegen Herpes geholt. Ich dachte es wird besser, da alte Stellen heilen, allerdings fängt es jetzt an nach oben und unten zu wachsen. Es entstehen einfach am Rand kleine offene Stellen, die größer werden. Vorhin habe ich gemerkt, dass auch an der linken Backe sich so eine Stelle gebildet hat. Langsam bin ich echt verzweifelt und überlege, ob ich ins Krankenhaus soll, da mir immer noch kein Arzt ein Termin gibt. Ich sehe schrecklich entstellt aus und Pflaster reichen auch nicht mehr aus es abzudecken. Bitte kann mir irgendjemand helfen. Vielleicht hatte jemand schon etwas ähnliches. Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 30

Also einen Fall für das Krankenhaus sehe ich da nicht. Du könntest zu Deinem Hausarzt gehen, wenn der Spezialist keinen Termin hat.

Ich denke, daß es sich vielleicht um einen Pilz handeln kann, da hilft auch keine Herpessalbe. Pilz breitet sich häufig an verschiedenen Stellen aus, da, wo Du vielleicht nach dem Kratzen oder Auftragen der Salbe unbewußt hingekommen bist. Genaueres könnte Dir aber Dein Arzt sagen, oder Du stellst ein Bild ein, auf dem man etwas erkennen kann.

Antwort
von Barbdoc, 29

Wenn du bei den beschriebenen Hautveränderungen Fieber hast, handelt es sich um einen Notfall, und der Hautarzt muß dich drannehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten