Frage von ExtosANDROID, 44

Offene handyvertrag-rechnung aber trotzdem ein neues Handy von der Versicherung bekommen?

N'abend, und zwar habe ich mir bei media Markt ein Handy Vertrag mit HTC one A9 aufschwätzen lassen. Heute ist es mir runter gefallen und komplett am kaputt. Ich habe damals für die Zusatz Versicherung falls es kaputt geht, dass ich dann ein neues bekomme. Das Problem dabei ist das ich mehrere offene Rechnung habe also mal damit highspeed usw gekauft. Bekomme ich trotzdem ein neues Handy ?

Anbieter: mobilcom-debitel

Antwort
von RudiRatlos67, 26

Die Verträge sind rechtlich voneinander getrennt, sofern kein Beitragsrückstand bei der Versicherung besteht hast Du Anspruch auf die versicherungsleistung. Falls der Mobilfunk Anbieter Zugriff auf die Versicherung hat, könnte die Leistung zunächst mit den offenen Forderungen verrechnet werden. Meines Wissens nach, handelt es sich aber immer um externe Versicherungen die vom Mobilfunkanbieter unabhängig sind. Trotzdem solltest Du mit dem Geld der Versicherung zunächst mal Deine offenen Forderungen ausgleichen je länger Du mit der Bezahlung wartest, umso mehr kosten entstehen durch das mahnverfahren. Außerdem verbaust Du dir damit jede Möglichkeit, irgendwann andere (zb Kredit -) Verträge abzuschließen.

Antwort
von Georg63, 26

Probierst doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten