Frage von MYNAMEISVIKA, 59

Offene Flasche Wasser ist vom Tisch gefallen und ist an der wand über die tapete und die Steckdose mit nem Verlängerung Kabel gefallen. Es ist alles nass.?

Was soll ich wehenden Steckdose und dem Verlängerung Kabel tun. Wie soll ich das trocken kriegen ? Und bleiben auf (blauen) tapete Flecken? Es War nur Wasser also nichts klebriges.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 44

Die Mehrfachsteckdose kannst du z.B. mit einem Föhn trocknen und zur vorsicht ein paar Tage stehen lassen.

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Aber das Kabel von dem Verlängerung Kabel ist in der richtigen Steckdose drin. kann ich das problemlos raus stecken

Kommentar von Branko1000 ,

Ja kannst du ausstecken.

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ok danke für sie schnelle Antwort

Kommentar von 19tmg00 ,

Naja so problemlos würde ich jetzt nicht behaupten kommt auf den fall drauf an. Persönlich würde ich die Sicherung vom zimmer freischalten und dann rausziehen. Ist ja so schlecht zu urteilen aber wenn dann wäre ein kurzschluss durch das wasser schon vorhanden oder der RCD hätte schon ausgelöst

Kommentar von Branko1000 ,

Da das Wasser nur in die Mehrfachleiste geflossen ist und anscheinend nichts ausgelöst hat, kann nichts schlimmes passiert sein.

Kommentar von Branko1000 ,

Die Sicherung auszuschalten ist trotzdem nicht verkehrt, da hast du recht. :)

Kommentar von wollyuno ,

reines wasser gibt keinen kurzschluss

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Naja ich hab's so gemacht wie es oben steht aber ich habe es nur vorsichtig mit Taschentücher abgetrocknet und wie man sieht lebe ich noch 😉

Kommentar von Branko1000 ,

Das freut mich. :)

Antwort
von Lemo1991, 22

Sicherung raus, Stecker ziehen, Sicherung rein, Licht wieder an, auf die Heizung legen zum trocknen oder föhnen, wobei das auf der Heizung sicher besser geht. Man kann ja schlecht reinschauen ;)

Antwort
von wollyuno, 12

ausstecken,ausschütteln und ab auf die heizung.kannst nach ein paar std.bedenkenlos verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten