Frage von birgitt5,

Offene Finger und rauhe Hände

Meine Fingerspitzen sind offen und schmerzen sehr meine Hände sind total rauh was kann man dagegen tun? Habe schon von Apotheke Neutrogena Handcreme geholt hilft nicht wirklich

Hilfreichste Antwort von Goodnight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Besorge dir in der Apotheke Balmed Hermal Bad, das ist ein Klassiker für alle Hautprobleme.

Ein Handbad mit einem Schuss Olivenöl hilft auch gut, Hände danach nur trocken tupfen. Oft aber nur mit wenig Salbe oder Olivenöl eincremen hilft besser als eine dicke Salbenschicht. Obwohl auch ein Salbenverband über Nacht gut helfen kann.

Antwort von coeleste,
Antwort von DerHierophant,

Wenn es nicht irgendwie an Deinem Beruf liegen kann (Friseurin? Chemikalien), bin ich ratlos, bis auf den Spezialtipp: Manche Krankheiten entstehen durch unaufgelöste Konflikte und negative Gefühle. Überlege, ob Du Wut unterdrückst anstelle sie auszusprechen. Wenn es daran liegt, und Du Dir darüber bewußt wirst und optional den Konflikt löst, lässt das die wunden Fingerenden wieder normal werden. Auch wenn es seltsam klingt.

Antwort von Kartoffed,

probiere verschiedene cremes aus

lg Kartoffed

Antwort von LostRe,

viel Wasser trinken und die Hände vor Kälte schützen und natürlich auch eincremen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community