Frage von birgitt5,

Offene Finger und rauhe Hände

Meine Fingerspitzen sind offen und schmerzen sehr meine Hände sind total rauh was kann man dagegen tun? Habe schon von Apotheke Neutrogena Handcreme geholt hilft nicht wirklich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight,

Besorge dir in der Apotheke Balmed Hermal Bad, das ist ein Klassiker für alle Hautprobleme.

Ein Handbad mit einem Schuss Olivenöl hilft auch gut, Hände danach nur trocken tupfen. Oft aber nur mit wenig Salbe oder Olivenöl eincremen hilft besser als eine dicke Salbenschicht. Obwohl auch ein Salbenverband über Nacht gut helfen kann.

Antwort
von coeleste,

vlt hilft dir das:

http://www.haushaltstipps.net/tipps/trockene-haut-hausmittel.html

Antwort
von DerHierophant,

Wenn es nicht irgendwie an Deinem Beruf liegen kann (Friseurin? Chemikalien), bin ich ratlos, bis auf den Spezialtipp: Manche Krankheiten entstehen durch unaufgelöste Konflikte und negative Gefühle. Überlege, ob Du Wut unterdrückst anstelle sie auszusprechen. Wenn es daran liegt, und Du Dir darüber bewußt wirst und optional den Konflikt löst, lässt das die wunden Fingerenden wieder normal werden. Auch wenn es seltsam klingt.

Antwort
von Kartoffed,

probiere verschiedene cremes aus

lg Kartoffed