Frage von gonnab, 30

Offene Blase, was kann man gegen die Schmerzen tun?

Ich hab mir neue Schuhe gekauft, und ich werde sie auch täglich anziehen. (Also nicht sagen, dass ich die schuhe wechseln soll). Ich hab Blasen an der  Verse und an den Zehen. An den Fersen ist sie schon offen und es tut höllisch weh , was kann man dagegen machen ? und was kann man gegen die Schmerzen machen und wie vermeide ich weitere Blasen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von vogel80, 5

Blasen kommen von einer falschen Kombination aus Socken und Schuhen. Da solltest du also erstmal ansetzen, um präventiv zu werden.

Um aktiv etwas gegen die Blasen zu machen geb ich dir nen Tipp vom Jakobsweg: Besorg dir Tape, Heftpflaster, etwas Bepanthen und ein Taschentuch.

1. Blase mit einer Schere bzw. einer Nadel aufstechen
  2. Blase mit dem Taschentuch ausdrücken
  3. Bepanthen Wund&Heilsalbe drauf (ein kleiner Klecks)
  4. Pflaster drauf (nicht zu klein - sollte gut überlappen)
  5. über das Pflaster großflächig das Tape drauf kleben.

Bepanthen wirkt antiseptisch und desinfiziert, das Pflaster nimmt evtl. Flüssigkeiten auf und das Tape verhindert, dass da noch etwas scheuert.

Antwort
von kathachen, 19

Blasenpflaster auf die Blasen und die Zeit in denen du die Schuhe trägst erst mal so gering wie möglich halten. Evtl andere Socken anziehen, die nicht so große Reibung verursachen. Sind die Schuhe zu klein? Dann solltest du dich doch nach anderen umsehen...

Kommentar von gonnab ,

Ne klein sind sie ja nicht deshalb ja, die reiben sich die ganze zeit an

Kommentar von kathachen ,

Dann zieh Socken aus "glatterem" Material an, evtl auch Sportsocken, denn die sind aus Materialien, die Blasen normalerweise verhindern.

Antwort
von ChulatasMann, 23

Schuhe wechseln wäre ganz praktisch.

Antwort
von 716167, 14

Wechsel die Schuhe. Sie passen dir offensichtlich überhaupt nicht.

Kommentar von gonnab ,

Passen tun sie mir, nur sie sind an den Versen hart.

Kommentar von 716167 ,

Ferse! Mit F!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ferse

Verse mit V findet man in Gedichten.

Kommentar von gonnab ,

Danke haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community