Frage von Marvini1900, 44

Ofensystem nur leeren Eimer aussortieren (Minecraft)?

Hallo, Ich find einfach nicht raus wie / ob es möglich ist bei einem Ofensystem nur die leeren Lava eimer mit dem darunter platzierten Trichter auszusortieren und nicht gleich das Eisen / essen etc. mit Weiss jemand wie das geht oder hat ein Tutorial ? (Finde nur Tutorials wo Beides aussortiert wird :/

Vielen Dank schonmal im vorraus

Antwort
von Licates, 21

Es geht nicht, wenn du in den Trichter irgendein Item in alle Slots außer einem tust und dann mit nem Komparator den Füllstand (den du anpassen musst) misst. Auf den freien Slot tust du einen Eimer. Wenn du den Füstand angepasst und die Redstoneleitung lang genug ist, kommt sobald ein neuer Eimer drin ist ein Signal und der Trichter lässt den Eimer (er muss auf dem 1. Slot sein) In die Truhe.

Ich hoffe du hasts verstanden :) LG

Kommentar von Marvini1900 ,

Theoretisch so wie nen Lager System ? 

Antwort
von apophis, 35

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du erwähnen würdest, dass es sich um das Spiel Minecraft handelt.

Du hast es zwar in den Tags erwähnt, allerdings gehören die nicht mit zur Frage, sondern dienen der Filterung/Suche, auch schauen nur die wenigsten die Tags an.

Kommentar von Marvini1900 ,

Sorry ganz vergessen ^^ wird bearbeitet

Kommentar von iupABzheb ,

Digga des steht IN DER ÜBERSCHRIFT!!

Kommentar von apophis ,

"Digga" es gibt hier eine Funktion, damit kann man die Frage des Fragestellers bearbeiten und ihm dies als Vorschlag einreichen. Nimmt der Fragesteller den Vorschlag an, wird die frage entsprechend geändert.

Und genau das ist hier passiert. Ich habe die Frage bearbeitet und der Fragesteller hat dieses angenommen. Daher steht das auch "IN DER ÜBERSCHRIFT!!".

Achja und achte bitte auf Deine Wortwahl und Großschreibung. Es gibt hier eine Richtlinie, was Capslock bzw. die Form angeht und "Digga" ist eine absolut respektlose Anrede, wenn man es überhaupt als Anrede bezeichnen kann und nicht als Beleidigun empfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community