Frage von mad5678, 253

Ofen (sehr dreckig, festgebrannt teils) sauber machen - mit was?

Mein Ofen ist innen sehr dreckig und es sind über die letzten 3 Jahre so einige Sachen, Käse etc richtig festgebrannt, jedes mal wenn ich ihn vorwärme, verbrennt das, stinkt, udn gibt ganz viel Rauch. Wie kriege ich das am besten weg? Gibt es bestimmte Reiniger die ich da drauf geben muss, die das sag ich mal auflösen oder einweichen oder wegätzen? Oder macht man das mit ner Stahlbürste? Oder mehrere Schritte? Habe mal irgend so ein Reinigungszeug probiert was man eig auf Herdplatten tut (so eine weisse creme), aber das zeug qualmt wie sau und nach paar mal ofen anmachen war immer noch so ein komischer beissender Geruch von diesem Zeug im Ofen. also gesund kann das nicht sein wenn man dann Brötchen aufbacckt und das Zeug dann in die Brötchen kommt...

bin Dankbar für Tipps!

Antwort
von HelmutPloss, 220

Versuchs mal mit Backofenreiniger.

Antwort
von Leisewolke, 214

http://www.frag-mutti.de/thema/backofen+reinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten