Frage von DanF28, 25

Ofen Carbonara Essbar?

Ich hab mir gerade eben klebrige Carbonara mit schinken und käse gemacht. Sie waren in der Tiefkühltruhe eingefroren und auch noch haltbar. Verpackt waren sie in einer silbernen Alu / Blech Schachtel und so hab ich sie auch in den Ofen reingesteckt. Nur jetzt habe ich die Befürchtung dass ich sie etwas zu lange dringelassen habe. Sie sind weder verbrannt noch riechen sie seltsam. Aber könnte durch die Hitze im Ofen und weil evtl zu lange drin, sich Salmonellen oder sonstiges gebildet haben? Angegeben war 40 Minuten,ich hab die wohl etwas länger reingetan, bin immer etwas vorsichtig mit solchen sachen. Kann ich nun die Carbonara essen oder wegwerfen? Hab riesen Hunger und will nicht extra noch so spät was Kochen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sillexyx, 15

Klar kannst du das Essen,  bei hohen Temperaturen werden alle Bakterien abgetötet,. 

Kommentar von DanF28 ,

Vielen Dank, das ist gut zu wissen =) Ich hatte schon Angst dass ich sie wegwerfen muss. Du hast mir sehr geholfen

Antwort
von RexImperSenatus, 7

NIEMALS - alles aus dem Ofen ist giftig !!! :-)

Na sag mal - warum denn nicht - je länger und höher die Temp., desto sicherer sind Salmonellen (und andere Keime) tot !

Was meinst du denn, warum überall draufsteht :

GUT DURCHERHITZEN !!!

Geht schon !!! Lass Dir schmecken !


Antwort
von Vivibirne, 4

Ja sicher :) hau rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community