Frage von sweetroro, 25

Östrogene im Fleisch?

Hallo Community, 2 meiner Freunde meinten dass ich (Vegetarierin) wenn ich Fleisch essen würde zunehmen würde (auch an der Brust und am hintern) da in Fleisch ja angeblich Östrogene, also weibliche Hormone, stecken. Falls dass so ist, würde die kleine Menge die wahrscheinlich nur in Fleisch vorhanden ist, überhaupt was bewirken? Ich denke eher nicht
Die beiden nehmen mich allerdings öfters mal auf den Arm, daher wollte ich jetzt mal fragen ob das stimmt.. Dankeschön

Antwort
von Shiftclick, 17

Ich weiß es auch nicht sicher, aber lies z.B. mal http://www.bewegungundbalance.de/page/page_2/Hormone.html

Auch in anderen Lebensmitteln, z. B. Milch sind Östrogene, auch in manchem Gemüse. Und angeblich auch in der Antibabypille. Haben alle diese Frauen einen mächtigen Steiß? Das wäre wohl schon aufgefallen....

Antwort
von Gingeroni, 13

Ich denke in unserem guten Leitungswasser sind mehr ..

Antwort
von loema, 6

Du kannst auch einfach viel Bier trinken.
Im Hopfen sind auch Östrogene.
Deswegen bekommen viele Männer vom Biertrinken auch Brüste und Bauch.

Antwort
von Nexsys, 13

Soja-Produkte wie Sojamilch oder Tofu sind hormonell wesentlich wirksamer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community