Frage von KleineTeile, 14

Östrogendominanz, scheinbare schilddrüsenunterfunktion: tipps zur gewichtsabnahme bzw fitterem körpergefühl?

Hallöchen!

Scheinbar hab ich nach einem jahr der einnahme der antibabypille eine östrogendominanz bekommen (20J./ w.), weshalb sich mein stoffwechsel unter anderem sehr verlangsamt hat (erhöhter tsh und cholesterinwert).. infolge dessen hab ich mittlerweile auch 11kg mehr an gewicht, obwohl ich regelmäßig sport treibe und normal wie vorher auch gegessen habe; hinzukommen noch viele schwindelanfälle, antriebslosigkeit& erschöpfung, beinkrämpfe..

deshalb plane ich nun die pille abzusetzen mit welchen nachwirkungen muss ich nun rechnen?

und: hat jdm tipps oder erfahrungen, wie ich nun am effektivsten (!) auf mein ursprungsgewicht zurückkommen kann (möglichst natürliche methoden zb ernährungstechnisch)?

oder auch tipps wie ich mich schnell generell körperlich fitter, munterer und aktiver fühle kann?

wäre euch sehr dankbar bei antworten! liebe grüße :))

Antwort
von Seanna, 12

Besser fühlen und Stoffwechsel: Sauna.

Also außer den bekannten Dingen wie Kaloriendefizit und Sport..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten