Frage von eFusionInfo, 45

[Österreich|Wien] Krankenversicherung?

Hey und eine guten Morgen, und zwar ich wollte fragen wie ist es ein Freund von mir ist 20 war schon selbst versichert und jetzt ist er nicht mehr versichert weil er kein als Termin eingehalten hat, wie ist da jetzt ist er dann mit die Eltern mitversichert oder hat er Pech wenn er zum Arzt will.

Antwort
von HerrGewerke, 17

Wenn er studiert, kann er mit den Eltern mitversichert werden

WGKK informiert über Versicherungsmöglichkeiten für Studierende

Kostenlose Mitversicherung bei den Eltern ist bis zum 27.
Geburtstag möglich. 11.09.2015 - Für viele Jugendliche hat dieser Tage
wieder die Schule begonnen, tausende Studentinnen und Studenten starten
im Oktober ... Oktober mit ihrem Studium oder setzen es fort.
Oftmals haben sie das 18. Lebensjahr bereits vollendet. In diesen Fällen
gibt es einiges zu beachten, damit der Versicherungsschutz durch die
Wiener Gebietskrankenkasse

ÖH Info Days: WGKK informiert über Versicherungsmöglichkeiten für Studierende

bei der Mitversicherung zu beachten ist Hier die wichtigsten Informationen im Überblick, wenn... ... Familienbeihilfe bezogen wird: Kinder mit gewöhnlichem Aufenthalt im Inland sind automatisch bis zur ... bei den Eltern
mitversichert, sofern sie nicht schon vorher einen eigenen gesetzlichen
Krankenversicherungsschutz haben. Wird danach eine Schule oder
Universität besucht, kann die kostenlose Mitversicherung

(Quelle wgkk)
Ansonsten bei der Wiener Gebietskrankenkasse anrufen und fragen

Wiener
Gebietskrankenkasse (WGKK)


Wienerbergstraße
15-19
1100 Wien

Telefon: +43 1 601 22-0
Fax: +43 1 602 46-13
office@wgkk.at


Unbedingt versichern! es geht nicht nur um Arztbesuche, sondern auch um Krankenhaus, Operationen....

Antwort
von sophiemophie, 17

Er ist nicht mehr versichert ganz einfach. Ich kenne schon 18 Jährige die nicht versichert sind nur weil sie derzeit weder Schule noch Arbeit nachgehen.

Antwort
von grubenschmalz, 23

Muss dann halt selber bezahlen.

Kommentar von eFusionInfo ,

Ich hab aber mal wo gelesen, das er wenn er nicht versichert ist bis zu einem gewissen Alter 21 oder 22 dann automatisch bei denn erörtern versichert ist wenn er es nicht selbst ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community