Frage von MRSCavanaugh, 33

Österreichisches AuPair internationaler Führerschein?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich werde ab November AuPair in den USA sein. Ich kann entweder ein oder zwei Jahre bleiben... aufjedenfall muss ich hier, in Österreich, noch einen internationalen Führerschein beantragen. Das Problem ist, dass bei der Website vom Öamtc, Arbö etc. steht, dass der ab Austellungsdatum nur ein Jahr gültig ist, was natürlich ein riesen Problem ist. Ich habe mit deutschen Aupairs geredet und die haben alle einen int. Führerschein, welcher 3 Jahre gültig ist und die haben ihn auf der BH beantragt. Angeblich gibts das bei uns aber nicht..

sind hier irgendwelche österreichischen AuPairs die mir weiterhelfen können?

Antwort
von pavaro74, 19

Sollte es beim ÖAMTC geben. Falls nicht kann Dir der auf jeden Fall weiterhelfen :)

Schönen USA-Aufenthalt!

Kommentar von MRSCavanaugh ,

Ja, aber der den der Öamtc austellt, ist nur 1 Jahr gültig. 

Kommentar von pavaro74 ,

"ist ein Zusatzdokument zu Ihrem nationalen Führerschein und soll der Polizei im Ausland die Überprüfung erleichtern"

Bist du sicher, dass du da mehr benötigst? Ruf doch einfach an!

Antwort
von KeinName2606, 20

Und wieso kannst du nach einem Jahr (wenn der echt abläuft?) nicht  einfach einen weiteren beantragen??

Kommentar von MRSCavanaugh ,

weil ich dann in den USA bin und schätze mal sehr, dass das nur von Ö aus geht

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann stelle einem Familienmitglied eine Vollmacht aus??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community