Frage von lelaa765, 56

Österreichischer Dialekt Nachilfe geben?

Die nFarge könnte vl. etwas eigenartig klingen :D Habe mitbekommen, dass viele Deutsche gerne einen österreichischen Dialekt lernen wollen. Daurch weil ich Österrreicherin bin, habe ich mir geacht dass ich jemandedn vl. ja helfen kann. kennt jemand zb. eine Website oder so ähnliches die dafür geeignet ist?

Antwort
von Knoerf, 38

Gratz. Du hast eine Marktlücke entdeckt :D .

Kommentar von lelaa765 ,

haha ^^ bekommst dann nen anteil von den einnahmen :D

Kommentar von Knoerf ,

Aber gerne doch. Ich kann auch mitmachen wenn du willst. Ein gebürtiger Oberösterreicher fehlt doch noch im Team :) .

Kommentar von Leonie1213 ,

Ist im Team noch ein Platz für eine Steirerin? :)

Kommentar von lelaa765 ,

sich mia miasn ja zammhoidn und de piefkis helfn :D

Antwort
von Leonie1213, 44

Keine Ahnung... Aus welchem Bundesland kommst du denn? :)

Kommentar von lelaa765 ,

Habe 14 jahre in Tirol gelebt und bin dann ins Burgenland gezogen :)

Kommentar von Leonie1213 ,

Uii Tiroler Dialekt ist schwer zu verstehen xD

Kommentar von lelaa765 ,

Vorarlbergerisch ist am schwersten :D ich versteh ihn zwar, aber der osten österreichs versteht kein einziges wort :D aber ich lebe für den westlich-österreichischen dialekt :P

Kommentar von Leonie1213 ,

Also ich bin froh dass ich meinen Dialekt überhaupt verstehe :b Mein Ex ist Vorarlberger, und wir hatten unsere Probleme beim Verstehen xD

Kommentar von lelaa765 ,

haha ja kann i verstehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community