Frage von Oliver12344321, 77

Österreichischer Bundespräsident?

Ich würde gerne wissen wissen wen ihr in Österreich wählen würdet und warum. Bitte nur ernst gemeinte Antworten von Leuten die ahnung von dem ganzen haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tstelian, 30

Also für mich ist van der Bellen unwählbar. Ein Wendehals sondergleichen. Ein Wahlbudget von 3 Mio, wovon 2,9 Mio von den Grünen stammen aber er ist "unabhängig". Auf die Frage bei Armin Wolf warum er denn so darauf drängt das er unbedingt "unabhängig" ist hat er in der ZIB 2 geantwortet: "Na weil ich sonst nicht gewinne". Da war er einen Moment unachtsam und hat sich verplappert. Jemand der seine eigene Partei verleugnet nur weil er sich dann bessere Chancen ausrechnet nachdem er sich von denen den Wahlkampf finanzieren hat lassen, geht garnicht!

Dann droht er mit den Sanktionen der EU falls Hofer gewinnt. Also es tut mir leid aber wir haben faire, demokratische Wahlen und falls die Mehrheit Hofer wählt hat das die EU zu akzeptieren. Wir hatten ja schon 2000 mal Sanktionen aus Brüssel, damals kam auch kein kritisches Wort von van der Bellen. Wenn man einen Nettozahler sanktioniert nur weil einem das Ergebnis einer demokratischen Wahl nicht passt ist das ein Skandal sondergleichen und jeder österreichische Politiker hätte damals laut protestiern müssen. Seit damals wähl ich übrigens nur mehr FPÖ, die haben uns schon vor dem Beitritt vor der EU gewarnt. Nach außen immer die schöne Demokratie und im Inneren faschistoid diktatorisch die EU. Und da van der Bellen ein großer Befürworter der EU ist für mich unwählbar, ich will einen wie Hofer der sich für Österreich einsetzt und nicht für Brüssel.

Kommentar von Oliver12344321 ,

danke! ich sehe das ähnlich nur habe ich ein problem mit hofers asylpolitik

ich bin nicht sicher wer von den beiden das geringere übel ist!

Antwort
von MarioXXX, 39

Den Van der Bellen würde ich wählen  Hofer wäre mir zu krass. Das Ergebnis wäre mir aber ziemlich egal. Bin aus Oberösterreich. 

ich bin auch aus oö...gehst du nicht oder darfst du nicht wählen?!

Kommentar von MarioXXX ,

Natürlich gehe ich wählen. Bin 21 Jahre alt.

würde ich wählen hört sich so an als ob du es nicht tun würdest

Kommentar von MarioXXX ,

Ich habe wohl falsch formuliert. Sorry!

Ist doch egal

Antwort
von MischiiStyles, 53

Irgendwie finde ich beide, Van der Bellen sowie auch Hofer nicht gerade vorteilhaft. :/ Ich bin auch am überlegen für wen ich mich entscheiden werde... Ich glaube, dass sich Österreich bei dieser Stichwahl ziemlich spalten wird

Ich bin genau deiner meinung...mir ist hofer halt etwas zu rechts und vdb zu links...trz finde ich vdb besser

Kommentar von SarahSchwaiger ,

Ja finde ich auch... ich würde wenn dann noch den Kohl oder dir Frau (ich weiß grad ned wie die nochmal heißt)

ingrid griss...war von anfang an mein fav. naja ist nichts draus geworden

imgrid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community