Österreichische E-Card beim deutschen Arzt?

3 Antworten

ich bin in der selben Situation, bin Österreicher, war lange in der BRD mit Wohnsitz in München beruflich tätig, bin aus privaten Gründen wieder nach Österreich gezogen und kann jetzt nicht mehr in der BRD zum Arzt gehen. Zur Antwort von JenniverHPR mus ich festhalten, nach diversen OP`s in Österreich bin ich nach völligem Versagen von leitenden Ärzten in österreichischen KHern nach Deutschland in Behandlung gegangen. Nach dieser absolut positiven Erfahrung in mehreren Kliniken muss ich Ihnen die Frage stellen, liebe Frau, wissen Sie eigentlich was Sie da für einen Stuss reden?

Ich bin 58, habe viel OP's durchmachen müssen und kenne den Unterscheid zwischen unseren eingebildeten Göttern in WEISSSS und den Ärzten in diversen Kliniken in der BRD. Der Unterschied ist enorm!!!! Ich hoffe für Sie nicht, dass sie unwissende Dame diesen Unterschied mal erfahren müssen.

Also ich bin auch in Österreich versichert und gehe hier und da zum Arzt in Deutschland. Die deutschen Ärzte wollen dass oft nicht machen, im Notfall müssen sie es aber immer. Ich bezahle privat direkt vor Ort und reiche die Rechnung bei der Gebietskrankenkasse ein. Gab bis dato noch nie Theater.

Viel Glück

Grundliegend können Sie auch in Deutschland mit der österreichischen e-Card zum Arzt gehen. Dies z.B. im Falle einer Erkrankung während eines Urlaubs. Ansonsten werden Sie sich wohl weislich mit unseren Ärzten abgeben müssen. Nebenbei gesagt ......... auch wir haben spitzen Ärzte denen man ungeschaut vertrauen kann.