Frage von bonnie0o, 53

Österreichisch, was heißt das?

Übersetzt es mir bitte mal auf deutsch :) bitte, danke

"ich will nich stopfen" "wutzeln" "owa ob di ds zaht"

(Falls es hilft, hier ein Tipp ->) es ging darum das ich etwas nicht wissen darf von meinem Freund (beim skypen) und der Freund hat dan folgend darauf geantwortet.

DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jamie15, 29

wutzeln = drehen/rollen (sich eine Zigarette rollen) oder auch (wobei das hier wohl nicht gemeint ist) Fußball mit einem Kickertisch spielen

owa ob di ds zaht = aber ob dich das freut (also ob du dazu lust hast weiß er nicht)

ich bin mir leider nicht sicher was 'ich will nicht stopfen' in diesem Zusammenhang heißen könnte.

Kommentar von bonnie0o ,

Dankeschoen c: hat mir wirklich wirklich sehr geholfen

Antwort
von chickennugget96, 23

Da geht es wahrscheinlich ums Rauchen :D bzw. um sich selbst eine Zigarette zu stopfen.

Und ob er eben drauf Lust hat.

Kommentar von bonnie0o ,

Danke vielmals :) weisst nicht wie sehr mir das weiter gebracht hat.

Kommentar von chickennugget96 ,

Gern geschehen, freut mich wenn ich helfen konnte :)

Antwort
von Kodringer, 26

"drehen" "aber ob du drauf lust hast"

Kommentar von bonnie0o ,

Vielen daaank c: