Frage von patzii123, 46

(Österreich) Versicherung - Altes Auto wird verkauft, Prämienstufe auf neues Auto übertragen?

Also, um das ganze übersichtlich darzustellen;

1. Auto - Audi A4 B5 90PS - noch angemeldet, Stufe 7, Haftpflicht bei Wüstenrot
  2. Auto - Audi A4 B8 179PS - angemeldet vor 1 Monat, Stufe 9, Haftpflicht bei Generali

Will nun nächste Woche das 1. Auto abmelden da es verkauft wird - kann ich die Prämienstufe auf das 2. Auto übertragen lassen, auch wenn es eine andere Versicherung ist?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Antwort
von peterobm, 29

das wird schlecht funktionieren. 

In Österreich kann es anders laufen. 

Dland. Die Versicherung läuft auf Fahrzeug; es sind 2 Versicherungen involviert; damit ist ein Wechsel ausgeschlossen. Höchstens zum Jahresende kündigen und ne Neue abschliessen. 

Eigenständige Versicherung; 2.Wagen fällt raus. 

Nachfrage bei der Versicherung - Generali

Kommentar von Alexander Schwarz ,

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was du schreibst, Stimmt einfach nicht.

Kommentar von borkickbosders ,

Hier https://is.gd/nQVx7F kannst du die Antwort auf deine Frage uber Kfz-Versicherung finden. LG

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 16

In Deutschland kann der SFR von Pkw 1 auf Pkw 2 übertragen werden. Hier muss der Generali nur eine Info über die Wüstenrot Versicherung mit Angabe der Vertragsnummer erhalten. Beachte, dass dann zwei SFR auf dem Vertrag liegen. Der eine SFR fällt in den Hintergrund.

Kommentar von peterobm ,

in dland schon, er ist aber Österreicher und dort wohnhaft

Kommentar von Alexander Schwarz ,

Was sind meine ersten beiden Worte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community