Frage von Manu12340, 22

Österreich Motorrad Führerschein A2?

Hallo, ich bin 18 Jahre und habe mir überlegt ein Motorrad der Klasse A2 zuzulegen. Jetzt meine Frage: Muss ich bevor ich den Führerschein der Klasse A2 mache den der Klasse A1 machen oder kann ich direkt dem der A2 machen?

Antwort
von hamburgerjung69, 14

In Deutschland kannst du den A2 mit 18 Jahren machen. Wenn du den großen A machen willst kannst du diesen erst machen wenn du seit 2 Jahren A2 besitzt oder wenn du vorher noch nie gefahren bist kannst du den A mit 25 machen. Aber das trifft ja auf dich nicht zu. Den A1 brauchst du nicht für den A2. Allerdings wenn man den A1 seit 2 Jahren hat kann man beim A2 direkt in die Prüfung, was bei dir ja aber auch nicht der Fall ist. Viel Erfolg!

Kommentar von Manu12340 ,

Danke vielmals für die Antwort und danke:)

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Ich denke mal dass es in Österreich in etwa das gleiche ist. Gerne :)

Kommentar von Effigies ,

Es muß eigentlich sogar genau das gleiche sein.

Deutschland ist in einer einzigen Zeile von der EU Fahrerlaubnisrichtlinie abgewichen und hat dafür jetzt ein Verfahren am Hals.

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Ok danke :)

Antwort
von Catman2000, 14

Du kannst direkt den a2 machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten