Österreich mit 17 Führerschein (nicht L17)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau mal unter GOOGLE mit der Eingabe führerschein in österreich ab wann

Da kommt eine ganze Seite mit nützlichen Links, Infos zum Gesetz, vorgezogenem Führerschein... ev. hilft dir das weiter.

Zumindest ist es kompetent und korrekt erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodfury123
12.04.2016, 18:17

habe ich natürlich davor schon probiert aber nichts dazu gefunden. Die Aussage kam von einem Fahrlehrer und daher denke ich dass da schon etwas dran ist

0

In Österreich und Deutschland gibt es das begleitete fahren, so der deutsche begriff. Heißt, dass du 1 Monat vor deinem 17 Geburtstag deine Prüfung machen kanst und ab deinem 17 Geburtstag in begleitung deiner eltern fahren darfst. Ob die begleitende Person auf dem Beifahrersitz sitzt oder auf der Rückbank ist meines wissens egal. Mit 18 darfst du dann regulär alleine fahren. Vorteil du kannst mit 17 schon fahrerfahrung sammeln und diese Zeit zählt auch zu deiner Probezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?