Frage von ZOCKSTATION86, 17

ÖPNV an der cote d'azur?

Hey,

Ich versuch mal die Frage ganz kurz und knapp zu fassen:

Also, wir gehen im Juli nächstes Jahr mit der Klasse nach Nizza (Frankreich) und wollen mit Flugzeug fliegen. Wir sind eine eher kleine klasse mit 9 Schülern sowie 2 Lehrern die mitkommen.

Da ich der Klassensprecher meiner Klasse bin, hab ich die Organisation und Planung der Klassenfahrt übernommen, da unser Kassenleiter auch der Schulleiter ist und deshalb nicht so viel Zeit hat. Ich hab auch schon so gut wie alles geplant bei mir ist halt nur noch das "Problem", das ich nicht weis ob wir mit dem normalen Wochenticket auch in Monaco bzw. nach Monaco fahren dürfen. Wir wollten hallt für einen Tag nach Monaco uns die Stadt und die Strände anschauen und da währe es prima mit dem Wochenticket rum zu fahren.

Und wenn ich schon dabei bin hier zu fragen: Kennt jemand eine günstige Schlafmöglichkeit in Nizza? Die Hotels sowie Motels sind Schweine teuer und wir haben nur ein Budget von 300€ von denen wir aber noch für denn Flug und die Öffentlichen Verkehrsmittel 150€ bezahlen müssen und ca. 70€ fürs essen/ Trinken. Also bleiben rund 80€ (für 6 Nächte).

Lg Rami

Antwort
von AnjaStrabu, 5

Hast Du mal bei airbnb geschaut? Da kannst Du manchmal auch mit großen Unterkünften Glück haben mit dem Preis.

Was das Budget fürs Essen angeht: Das halte ich für echt extrem knapp kalkuliert. 

Antwort
von Rockerle, 6

Hallo Ramy,bei Deiner Rechnung dürfte die Unterkunft nur 15,- Euro kosten. Das gibt es in ganz Südfrankreich nicht. Es gibt Angebote von Reiseveranstalter für Kleingruppen. Sie lassen dann kleine Gruppen gemeinsam Reisen. vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Hier mal ein Beispiel:

http://www.schuster-reisen.com/angebote/kleingruppen.html

Bei Eurem Programm werden auch noch Eintritte fällig diese musst du auch noch berücksichtigen. Hier mal ein Link mit Programmvorschlägen und Kosten:

http://www.schuster-reisen.com/angebote/klassenfahrten/frankreich/cote-d-azur/pr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community