Frage von MrsFragen, 58

Oentemperatur ablesen?

Hi, es mag zwar komisch klingen, aber hhch hab grad echt keine Ahnung. Also ich habe vor später zu backen, nur kann ich nicht verstehen wv Grad was ist(bild). Also diese Zahlen verstehe ich nicht. Tut mir leid XD

Antwort
von dompfeifer, 9

Ich vermute, dass es sich hier nicht um eine Temperaturskala handelt, sondern um eine Leistungsstufen-Skala, so wie z.B. bei elektrischen Kochplatten.

Antwort
von huldave, 30

Sieht aus wie der Regler für die Kochplatte

Kommentar von MrsFragen ,

ist es aber nicht :)

Kommentar von huldave ,

Dann weiß ich auch nicht weiter, so einen Regler für den Backofen kenne ich leider nicht

Antwort
von Schnuppi3000, 17

Sieht aus als ob der Knopf mal durch einen der zu einem Herd gehört ausgetauscht wurde.

Oder es könnte sich um einen Gasofen handeln, wobei weder die Skala passt noch ein Piezo-Zünder zu sehen ist.

Antwort
von hanneles, 5

Kauf dir ein Backofen Thermometer, stelle dies in den Ofen und teste dann wieviel Grad dieser bei welcher Einstellung anzeigt.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wollte ich auch sagen :-)

Antwort
von adianthum, 9

Hast du einen Gasbackofen? Sieht nämlich danach aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gasherd

Dort findest du eine Tabelle mit den Richtwerten.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Trotzdem ist ein Backofenthermometer eine gute Investition - und keine große.

Kommentar von adianthum ,

Da finde ich diese Infrarot Thermometer aus dem Baumarkt besser. Die kann man nicht nur auf eine Weise verwenden und sind auch genau.

Preislich machen die auch keinen wesentlichen Unterschied zu einem Backofenthermometer, der Messbereich ist wesentlich größer und geht vor allem auch weit in den Minusbereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten