Frage von wolfsbrut15, 15

OEM betriebssystem installieren auf neuen PC?

Bei einem OEM BS muss man dass ja von internet runterladen, aber wie kommt man ohne BS mit einem neuen pc ins internet? - kann man dass auch auf einen stick kopieren/verschieben? - wieviel GB / MB sind dass dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 12

Du brauchst natürlich einen Rechner  schon alleine um eine DVD zu brennen oder den USB bootfähig zu machen.  

Kommentar von wolfsbrut15 ,

hab n laptop zur verfügung aber kenn mch mit pc`s usw. net aus will daher dass es schnell und einfach geht

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von Jensen1970 ,

ISO als Image brennen mein ich .

Kommentar von wolfsbrut15 ,

das is ja win 7 - gbt es dass auch fr win 8.1?

Kommentar von Jensen1970 ,

ist alles dabei

Kommentar von miranya ,

man sollte aber vorher schaun was man brauch 32bit oder 64bit und einen passenden lizenz key für die entsprechende version sollte man auch besitzen, sonst bringt das nicht viel

Kommentar von Jensen1970 ,

Ja  das passt schon aber schön das du dir Sorgen machst 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO  - ich hab mir das jetzt installiert und auf ne DVD gebrannt - brauch ich jetzt nur  die DVD in den neuen PC stecken und dann funktioniert alles?

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn als Datenträgerabbild ( IMAGE ) gebrannt ja Bootreihenfolge  noch ändern DVD  HDD  F Taste sei denn die Platte ist leer dann startet die DVD von selbst :-)

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ok, also ich hab das mit CDBurner XP gebrannt ob es image ist weiß ich nicht, woran erkenn ich das und welche platte? 

Kommentar von Jensen1970 ,

DVD startet automatisch wenn die Festplatte leer ist .

Ist die DVD nicht als imag  gebrannt dann kannst du sie nicht benutzen  probier einfach ob es funktioniert . 

Falls es nicht geht brenne sie als Systemabbild oder Rechtsklick auf die ISO Datenträgerabbild brennen ohne Brennprogramm 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

da ich den pc noch nicht habe ( wird erst geliefert) kann ich es hier auch probieren ohne irgendwelche probleme zu haben? - wenn man beim installieren den produkt key nicht hat, kommt man dennoch weiter und kann ihn dann später kaufen/eingeben? ( also im explorer sicherheit > system )

Kommentar von Jensen1970 ,

Warte auf die Lieferung des PCs brauchst jetzt nichts zu Probieren,   Was ist eigentlich mit Windows 10 nicht das du dann wieder anfängst ???  

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich mag win 10 nicht so richtig bzw. mir wurde häufig gesagt das es bei spiele nicht wirklich gut ist, hab es zwar mal installieren versucht da ich n kostenloses update habe, startet aber nicht richtig bzw. gibt probleme  -  ich will dass mit betriebssystem usw. jetzt schon alles erledigen, da ich später nicht allzuviel zeit damit verschwende  - danke für deine gute hilfe 

Kommentar von Jensen1970 ,

Ok // Windows kannst du natürlich erst installieren wenn der Rechner da ist.  Wenn es Schwieligkeiten gibt mach einfach Meldung

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ok, danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 13

Man bekommt OEM Betriebssysteme auch mit einer DVD + Key zu kaufen. Wenn man sich einen neuen PC ohne Betriebssystem kauft sollte man sich dann vorher mit dem alten PC die passende ISO downloaden oder an einem PC bei Freunden oder Bekannten. Und dort auch den USB Stick oder DVD erstellenm.

Der Download betrögt bis zu 3,5GB, je nach BS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten