gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ölziehen .. gesund/ungesund?

gefragt von ScholaneruScholaneru am 31.03.2009 um 22:44 Uhr

Hey ihr.. habe gerade vom sogenannenten Ölziehen gelesen (für alle dies nicht kennen):

Man nimmt ein Esslöffel Sonneblumen oder ähnliches Öl in den Mund und "zieht" und spült es 15-20 minuten durhc die Zähne.. dadurch werden angeblich alle Giftstoffe aus dem Mundraum usw. gezogen.. das öl ist nach den 15-20 minuten milchig und giftig und MUSS deshalb ausgespuckt werden.. soll sehr gesund sein.. das Zahnfleisch stärken oder auch die Zähne weißer machen

Hat jemand Erfahrung damit.. kann es schädlich sein für zähne oder sonst was? .. Würde es sonst gerne mal ausprobieren..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Ölziehen x 5 Alltagstipps x 1

anonym
beantwortet von doris11 am 31. März 2009 22:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dieser Ölkur können Kopfschmerzen, Bronchitis, Zahnschmerzen, Thrombosen, chronische Bluterkrankungen, Arthrose, Paralyse, Ekzeme, Magengeschwüre, Darmerkrankungen, Herz- und Nierenleiden, Gehirnhautentzündung und Frauenkrankheiten vollkommen ausgeheilt werden. Auch Krankheiten, die durch Einnehmen giftiger chemischer Arzneien entstanden sind, können geheilt werden.

Das Waschbecken sollte ebenfalls gründlich gereinigt werden, denn in der Flüssigkeit befinden sich große Mengen an Bakterien, Krankheitserreger und andere schädliche Stoffe, die durch die ungesättigten Fettsäuren gebunden (gesättigt) wurden. Während der Zeit der Ölkur/Ölziehens wird der Stoffwechsel in unserem Körper stärker abgewickelt und hierdurch ein dauerhafter Gesundheitszustand erreicht. Eine der erstaunlichsten Wirkungen dieses Ablaufs ist die Festigung lockerer Zähne, das Verschwinden von Zahnfleischbluten und sichtbares Weißwerden der Zähne

Kommentar von 6df4a8c5324536e4dedcb85be9159e4asmallScholaneru am 31. März 2009 22:53

Na siehste.. sowas hab ich gesucht.. nicht solche sinnlosen antworten.. danke.. DH

Kommentar von doris11 am 31. März 2009 22:56

bitte gerne...ich hab das eine Zeitlang gemacht,..mit Leinöl....

Kommentar von A64b0bb351b56f3ca742be6fc49d75adsmallFrauLich am 31. März 2009 22:58

Ebenfalls ein großes DH an doris11!!! Echt toll! Und richtig Scholaneru, ich find so schwachsinnige sinnlose Antworten echt nervend -- warum schreiben hier überhaupt welche rein wenns net mal ne Ahnung haben und bekommen für den Satz dann auch noch Punkte!!

Kommentar von doris11 am 31. März 2009 23:02

WEil sie glauben wenn sie massenhaft Chemie in sie reinschütten...ist es besser....dabei ist es so einfach....

Kommentar von A64b0bb351b56f3ca742be6fc49d75adsmallFrauLich am 31. März 2009 23:02
richtig
Kommentar von OOOPatriceOOO am 31. März 2009 23:02

Es werden "sinnlose" Antworten gegeben, weil es keine medizinische Grundlagen dafür gibt das eine solche "Kur" irgendeinen Sinn jenseits des üblichen Mundwassers gibt.
Für keinen der Effekte die hier beschrieben wurden gibt es irgendwelche Beweise oder Studien.
Wie bereits geschrieben gibt es keine "Giftstoffe" im Mund. Bakterien sorgen für jegliche Zahnprobleme.

Kommentar von doris11 am 31. März 2009 23:06

Es soll doch jeder so machen wie er will,...dem einen hilft Kneipen,..dem andern die Schüsslersalze.....und dem einen hilft Öl-Ziehen,...mir hat es geholfen warum auch immer,und auch mein Hausarzt war erstaunt....wer das nicht will soll es lassen,...muß ja keiner....wo liegt das Problem?-es muß nicht immer eine med. Studie für was vorliegen,....unsere Vorfahren,haben mit noch ganz anderen Mitteln geheilt.....

Kommentar von OOOPatriceOOO am 31. März 2009 23:09

Unsere Vorfahren hatten eine Lebenserwartung von 30 bis 50 Jahren. Sicherlich darfst du machen was du möchtest, habe ich auch nichts dagegen.
Aber wie gesagt eine Schnecke bei Mondschein...
Man nennt es den Placebo Effekt.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 31. März 2009 23:17

Googel nach Dr. Mutter oder Dr. Mutter Amalgam oder Dr.Joachim Mutter oder Dr. Mutter und Ölziehen oder Ölziehen oder >Ganzheitliche Medizin Dr. Mutter< , dann weißt Du warum. Also, ich glaube an das!

Kommentar von OOOPatriceOOO am 1. April 2009 09:01

@Siam1
O.k. gut die Dr. Mutter Erklärung macht immerhin einen Sinn. Es geht also um Amalgam Füllungen!
Allerdings, ob da "Ölziehen" irgendetwas bewirkt ist immernoch sehr fraglich, wie gesagt es gibt wohl keine wirklichen Untersuchungen darüber aber es klingt zumindest plausibel.
Nicht plausibel hingegen sind "Erklärungen" wie ungefettigte Fettsäuren werden gesättigt... das klingt zwar irgenwie wissenschaftlich, aber ich denke da sollte die Autorin sich erstmal damit auseinandersetzen was ungesättigte/gesättigte Fettsäuren sind und wozu sie gut sind.
In der Liste von Wirkungen hat sie nur noch die Heilung von Krebs und Aids vergessen, die durch Ölgurgeln bewirkt wird.

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 1. April 2009 10:57

@OOOPatriceOOO, nein, das ist nur unterstützend. Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass die ganzheitl. Medizin, bekannt durch Dr. Mutter, wohl einen Sinn macht. Für Amalgamaususleitung muss man natürlich zu anderen (drastischeren )Mitteln greifen.

Kommentar von A64b0bb351b56f3ca742be6fc49d75adsmallFrauLich am 31. März 2009 23:06

WOW Du musst dich ja gut auskennen - hast du dich mit der Materie so gut auseinandergesetzt?????? jetztaberneugierigbin

Kommentar von doris11 am 31. März 2009 23:12

ja,..und wenn es auch Placebo ist...hat es jemanden geschadet? und werden Placebos nicht auch in der Schulmedizin angewendet?-und unsere Vorfahren starben nicht,weil es keine Medikamente gab...sondern auch weil die Chirugie nicht so weit war....und weil es keine Lebenserhaltenden Maschinen gab,....

Rytael
beantwortet von Rytael am 31. März 2009 22:47
2x

Es gibt auch Menschen, die putzen sich einfach die Zähne, oder benutzen Mundwasser.. O.o

Kommentar von 6df4a8c5324536e4dedcb85be9159e4asmallScholaneru am 31. März 2009 22:52

das macht man zusätzlich.. aber das zieht wohl alle gifte aus dem mund und so weiter..

Kommentar von OOOPatriceOOO am 31. März 2009 22:53

Also wenn ich Gift im Mund hätte, würde ich lieber zum Arzt gehen! ;-)

anonym
beantwortet von OOOPatriceOOO am 31. März 2009 22:48
1x

Giftstoffe aus dem Mund gezogen ist schonmal eine sehr lustige Formulierung. Welche Giftstoffe hast du denn bitte im Mund?
Oder meinst du vielleicht Bakterien?

andreas48
beantwortet von andreas48 am 31. März 2009 22:47
1x

das soll gesund sein...was man sich doch alles für einen Blödsinn unter dem gesichtspunkt GESUND ausdenkt..

das ist ja noch schlimmer als die beliebten Salze von 1 bis 20

Kommentar von A64b0bb351b56f3ca742be6fc49d75adsmallFrauLich am 31. März 2009 22:51

Von 1 bis 24 wenn dann schon bitte --- und ganz genau eigentlich bis 26 !!

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 31. März 2009 22:47
1x

Klar, den selben Effekt erziehlst Du durch Mundspülungen mit Spülwasser.
laß Dir nicht so einen Müll einreden.

Siam1
beantwortet von Siam1 am 31. März 2009 23:15
0x

Ölziehen ist das aktive Spülen, Kauen, Saugen mit einem Schluck Öl im Mund, 15-20 min. lang. Wenn es ausgespuckt wird, enthält es alle möglichen Bakterien und Giftstoffe, die es aus dem Mundraum gezogen hat, und die der Körper somit nicht selbst abbauen muss.

http://www.syntropia.de/harnisch-guenter-m-301.html

Googel nach Dr. Mutter oder Dr. Mutter Amalgam oder Dr.Joachim Mutter oder Dr. Mutter und Ölziehen oder Ölziehen oder >Ganzheitliche Medizin Dr. Mutter< , dann weißt Du warum. Also, ich glaube an das! (Es geht übrigens mit jedem guten Speisöl. Leinsamenöl ist neutraler.)

FrauLich
beantwortet von FrauLich am 31. März 2009 22:53
0x

ja ich kenne das Verfahren ... Es ist weder schädlich noch sonst irgendwas -- um durch den Mundraum Giftstoffe dem Körper entziehen - wenn welche da sind . Danach sollte der Mund aber nochmals gründlich gespült werden- Man sollte es nur nicht als Wunderwaffe ansehen aber eine Unterstützung kann es sein!

thedude
beantwortet von thedude am 31. März 2009 22:49
0x

Frag den mal der kennt sich mit sowas aus!

Bild/er:

Bild

Kommentar von 33da9777b18b03964c90ead9c4b3ddd2smallBea26 am 1. April 2009 03:02

Wer ist denn das? Ein Arzt? Wissenschaftler? Lehrer? Dein Bruder?

holsch
beantwortet von holsch am 31. März 2009 22:48
0x

ist mir neu...wäre mir zu umständlich und langeilig

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 31. März 2009 22:47
0x

Kann mir nicht vorstellen dass das funktionieren soll. Mit welcher Begründung sollte Öl Giftstoffe aus dem Mund ziehen?

Schädlich ist es ganz sicher nicht, aber eklig und wirkungslos.

cappuccinoLady
beantwortet von cappuccinoLady am 31. März 2009 22:45
0x

Örgh...noch nie gehört und würds auch nicht ausprobieren wollen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.