Frage von AMhelfer, 52

Ölziehen - warum sollte man es vor dem Essen machen?

Reicht es nicht auch wenn man das abends in Ruhe macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 23

Der nüchterne zustand ist besonders geeignet, weil sich über Nacht in
den Speicheldrüsen viele Stoffe aus der Nahrung angereichert haben, die dann quasi durch das öl ausgelöst werden (sollen).

jedoch ist das ölziehen wissenschaftlich nicht anerkannt ... und soll aus medizinischer sicht, keine nachweislichen wirkungen im mundbereich haben.

Antwort
von CocoKiki2, 24

ölziehen fällt in dir rubrik esoterik genauso wie zb gläserrücken, das soll man ja vorzugsweise auch nur um mitternacht zur geisterstunde machen.