Wie macht man einen Ölwechsel beim VW Golf 6, TSI 1.2 Motor, Jahrgang 2011?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du must höchstwahrscheinlich ein longlife oel verwenden, das von VW freigegeben wurde. Auch der olfilter sollte nach 2 Jahren besser ausgetauscht werden. 15 w 40 sagt aus, das es ein HD mehbereichs ol ist. Die Zahlen stehen für Viskosität und Temperaturbereich, je niedriger die zahlen um so besser, wobei die Hersteller Empfehlung zu beachten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Filter wieder Wechseln. Wie das geht findest du auf YouTube. Ob das öl das richtige ist, steht im Handbuch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall wird der Ölfilter mit gewechselt! Laß es in einer Werkstatt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pwohpwoh
20.01.2016, 13:27

Werkstatt ist verschwendetes Geld . Filter und 10W-40 bei ebay, schon hat man 50 € gespart.

0
Kommentar von RudiRatlos67
21.01.2016, 01:41

Ich denke schon das man einen olwechsel leicht selbst machen kann, allerdings draufzahlen wird der Fragesteller trotzdem.... Das Auto ist erst vier oder fünf Jahre alt, evtl. besteht noch Garantie, gewährleistung oder Kulanz bei Fehlern die eigentlich nicht sein dürften. Ohne regelmäßige lückenlose Services in einer vertragswekstatt verliert er jegliche Ansprüche..... Auch bei einem Unfall wird die Entschädigung der Versicherung entsprechend geringer ausfallen wenn das serviceheft nicht lückenlos und von einer vertragswekstatt durchgeführte Services enthält. Last but not least, haut es mittlerweile auch den wiederbeschaffungswert drastisch runter wenn nicht jede Reparatur, jeder Service und jede andere Rechnung und jeder Tuv Bericht einen nachvollziehbaren km stand enthält. draufzahlen wird der Fragesteller in jedem Fall... Außer er wird nie einen Unfall haben, nie eine größere Reparatur und fährt das Auto bis es sowieso verschrottet werden muss

0

Ist das Motorenöl 10W 40 gut?

Im Handbuch steht, welches Öl Du verwenden mußt.

Ölfilter ersetzt

Nun ist ein neuer Ölfilter fällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung