Frage von emirhan4646, 78

Ölwanne ist undicht und tropft öl raus , was kann ich dagegen tun?

benz w212 e350 Mercedes mochte 1300€ haben und allein 1000€ arbeitskosten weil sie die achsen und so alles abbauen müssen.

Antwort
von Triscom, 65

eigentlich halt nur abdichten lassen . Heißt Ölwanne runter und in dem Fall auch Achse raus. Dann Dichtmasse drauf und wieder rein. Sonst gibt es nur eine Alternative, die aber gar nicht zu empfehlen ist. Da gibt es ein Mittel ich weiß gerade nicht wie es heißt, das kann man ins Öl kippen dann dichtet sich alles durch diesen Zusatz im Motor ab. Die Folge ist aber, dass spätestens nach 20.000km der Motor komplett platt ist, weil das Öl dann zu zähflüssig wird und nicht mehr genug Schmierung vorhanden ist. Ölwechsel hat dann auch keinen Sinn mehr also ich rate dringend davon ab.

Kommentar von emirhan4646 ,

Also eine neue Ölwanne braucht man nicht , nur halt ausbauen u paar stellen reinigen dann drauf ?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das hängt vom Schaden an der Ölwanne ab...

Kann sein das einfach nur die Dichtung im Eimer ist, kann sein das die Ölwanne im Eimer ist...

Kommentar von emirhan4646 ,

hab das auto gestartet und dann hoch gehoben und sehe da tropft öl raus , muss abgedichtet werden also mit der dicht masse stimmts ?

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ja , Dichtmasse und einer neuen Ölwannendichtung !

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Der Benz scheint wohl keine klassische Ölwannendichtung zu haben , also muss das neu Abdichten reichen .

Antwort
von Messkreisfehler, 56

Reparieren lassen, was sonst?

Antwort
von wollyuno, 39

selbst machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten