Mein Golf verliert seit einiger Zeit Öl, aber es tropft nirgendwo hin. Ich muss nur regelmässig größere Mengen Öl nachfüllen. Wohin kann das Ol denn fliessen, wenn nicht nach unten auf die Strasse?

Bei älteren Modellen oder Autos, die schon einige viele Kilometer "drauf haben" kommt es vor, dass das Öl quasi mit verbrennt. Dann kann man auf der Straße auch keinen Fleck sehen!

Wenn die Dichtungen der Kolben nicht mehr richtig an der Zylinderwand anliegen, kann Öl in den Verbrennungsraum gelangen und mit dem Benzin verbrennen. Kann an defekten Dichtungen oder abgeschliffenen oder zerkratzten Zylinderwänden liegen.

Wenn blauer Rauch hinten rauskommt, dann ist es so, wie von comarel beschrieben.
In deinem Fall könnte es 2 Ursachen für Ölverlust geben, es tritt ja kein Öl raus.
Das Öl gelangt durch die undichte Zylinderkopfdichtung in das Kühlwassersystem. Prüfe Kühlwassserstand und die Beschaffenheit des Kühlwassers. Sollte es angestiegen sein und verölt sein, dann ict die Sache klar. Es kann aber widerrum das Wasser in den Motor gelangen, hier würde ich mich auf das Nachschauen vom Wasserstand nicht beschränken. Also schauen, ob das Kühlwasser wirklich kein Öl enthält. Sollte das Wasser in den Brennraum gelangen, erkennt man es oft am weissen Rauch aus dem Auspuff (nicht zu verwechseln mit Dampf, der beim kalten Motor durch die Verdampfung des Kondenswassers im Auspuff entsteht).
Wie hier schon angesprochen wurde, kann der Ölverlust durch das Verbrennen in der Brennkammer des Motors entstehen (die häufigere Ursache).
Meist ist das schnell erkennbar am blauen Rauch aus dem Auspuff, aber eben nicht immer. Am besten am kalten Motor testen, weil da noch alle Motorteile kalt sind und dementsprechend nicht ihre richtigen Massen wie beim warmen Motor haben. Es können Ölabstreifringe verschliessen sein, oder im Kolben klemmen, so dass die das Öl nicht richtig abziehen. Es kann natürlich auch die Zylinderwand beschädigt sein. Bei Ventilen können die Ventilschaftdichtungen (auch Ventilschaftkappen genannt) beschädigt, verschliessen oder einfach nur verhärtet sein. Es können aber auch Ventilbuchsen verschliessen sein, was seltener vorkommt, aber wenn, dann helfen auch neue Ventilschaftdichtungen nicht mehr viel, weil durch den erzeugten Unterdruck das Öl beim Kraftstoffgemisch durch die Ventilschaftdichtungen gezogen wird.
Also mein Tipp: 1. Beim Kaltstart die Abgase aus dem Auspuff beobachten (welcher Rauch? oder kein Rauch?). 2. Kühlwasserstand und Beschaffenheit nachprüfen. 3. Kompression des Motors in der Werkstatt prüfen lassen. Daraus kann man erkennen, ob die Brennkammer des Motors richtig abgedichtet wird (Kolben, Kolbenringe, Ventilsitze). 4. Ventischaftdichtungen überprüfen, sollten die gewechselt werden, empfiehlt es sich bei dieser Gelegenheit die Ventilbuchsen zu überprüfen (bei abgenommener Feder das Ventil etwas in die Brennkammer senken, so dass das Ventil nur in der Buchse anliegt, und etwas seitlich wackeln, das Spiel sollte minimal sein). Das ist nur auf die Schnelle und kann natürlich die Messung nicht ersetzen, man kann aber schon mal vorab erkennen, ob die Buchsen einigermassen i.O. sind.

Die so genannten Ölabstreifringe am Kolben sind defekt. Das macht sich auch durch blauen Rauch aus dem Auspuff bemerkbar. Das Motorenöl das an der Zylinderwandung haftet wird nicht mehr abgestreift und dem Ölkreislauf zurück geführt und gelangt dadurch in den Brennraum und wird dort verbrannt.
Nicht nur die Ölabstreifringe, sondern auch die Ventilschaftdichtungen sind eine mögliche Ursache.