gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ölpreis sinkt stark. Werden AKWs nun sofort abgeschaltet?

gefragt von oohpssoohpss am 07.08.2008 um 14:56 Uhr

Vor einigen Tagen waren die Ölpreise am Rohstoffmarkt extrem hoch.
Um den steigenden Ernergiepreisen zu begegenen wurde in diesem thematischen Umfeld propagiert die KAWs länger laufen zu lassen bzw. neue zu bauen.
Aufrgund der hohen Energiepreise erklärte elbst unsere Bundeskanzlerin sie plädiere für mehr Atomenergie.
Zum Glück sinken die Ölpreise.
Wo oder wie kann man nun erreichen, dass diese Leute, die wegen dem hohen Rohstoffpreis die Atomkraft unterstützten, nun öffentlich Ihre Meinung korrigieren und wieder den vorhandenen Relegungen und Vereinbarungen zustimmen? Wie kann man die Medien dazu bringen, bei diesem Thema mächtig nachzubohren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (1190)
Energie (711)
Medien (205)