Ölleitscheibe vom kurbelwellenlager zerkratzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn da Riefen  von der Seegerringzange drin sind ist das nicht schlimm. Es dürfen halt keinen Teile ins Öl gefallen sein, weil z.B. der Ring zerbrochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4LEXUS7
31.01.2016, 14:48

alles klar danke dir ...dann kann es ja jetzt beruhigt weitergehen ^^

0

Die Simson Schwalbe ist ein luftgekühlter 2takt Motor mit Schlitz gesteuerter  Gemisch Schmierung. Und es gibt keine Ölscheibe an der Kurbelwelle. Wenn aber die Kurbellwelle am Simmering verkratzt ist, hilft nur der Wechsel der Kurbelwelle. Sonnst geht der Simmering ganz schnell kaputt und das Benzingemisch dringt in das Getriebe oder die Lichtmaschine ein was dann größere Schäden nach sich zieht. Schau noch mal genau nach und präzisier deine Frage noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4LEXUS7
31.01.2016, 22:44

naja ich dachte eigentlich immer das eine simson schwalbe ein ddr Moped mit 50ccm ist ...da habe ich mich wohl geirrt 😂 die rede ist nicht von der Ölleitscheibe an der kurbelwelle sondern am kurbelwellenlager ...steht auch so in der frage

0

Was möchtest Du wissen?