Es gibt zwar schon eine Frage zwecks Öllampe am Motorrad, aber bei mir ist es während der Fahrt. Als ich heute auf der BAB mal Vollgas gegeben habe hat die Öllampe angefangen zu leuchten, solange bis ich vom Gas gegangen bin und wieder menschliche Geschwindigkeiten gefahren bin. Kann es einfch sein, dass das Öl während der Hochgeschinwidigkeitsfahrt irgendwie zu viel gebraucht wird bzw nicht genug Zeit hat nach unten zu fließen? Habe auch eine Ölstandskontrollleuchte. Ein Wackelkontakt oder so ist eigentlich auszuschließen denke ich.

Ich kenne das vom Auto, wenn der Ölstand niedrig ist. Anscheinend ist das (wenige) Öl so sehr im schnell drehenden Motor verteilt, dass der Sensor dann Alarm schlägt.

Hast du eine Trockensumpf-Schmierung mit separatem Öltank? Dann kann auch die Leistung der Öldruck-Pumpe nicht ausreichen oder die Leitungen/Filter sind dicht.

Hm..dein Schutzengel fährt schon auf Reserve mit, und gibt Signale! - ich weiss, etwas O.T. ;o)
Die Druckanzeige hat mit dem Ölstand nichts zu tun. Wenn du beschleunigst, fliesst das Öl halt vom Ansaugstutzen der Ölpumpe weg und der Motor saugt Luft an. Ist unkritisch, wenn es nur kurz ist.