Frage von oglar, 21

Ölheizung noch immer das gleiche.?

Der Heizungsmonteur hat alles überprüft,und gereinigt.Ich vermute mal,daß es an der Ölzufuhr legt.Denn Heizoel ist in den Tanks,aber ich glaube es wird Luft,in den Leitungen angesaugt.Kann es an den Rücklaufleitungen liegen,daß habe ich schon mal gehört.

Antwort
von BEAFEE, 21

Meist liegt es an den Ansaugleitungen, hast Du schon mal geguckt, ob die ev, porös sind oder Bruchstellen aufweisen ?

Antwort
von macgun, 11

Hallo,

sind die Ansaugleitungen aus Kupfer?
Hast du, wenn du die Leitungen "verfolgst" irgendwo einen Ölaustritt bemerkt?

Da du ein Zweistrangsystem verwendest, solltest du auf jeden Fall den Rücklauf ganz genau kontrollieren!

Was bewegt dich zur Annahme, dass Luft in den Leitungen angesaugt wird?

greets macgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten