Frage von Michele2016, 36

Ölgemälde "Karl Neukauf" bekannt? Wer ist das?

Hallo Liebe Leute. Habe ein großes Ölgemälde bekommen, jedoch weiß ich nicht wie der Künstler heisst, sowie auch nicht wer das auf dem Bild ist. Es ist aus dem Jahr 1918 und wie ich lesen kann steht da Karl Neukauf?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke

PS: Ist so eine Gemälde was Wert?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 14

Gibt es Vermerke auf der Rückseite?

Lade eine scharfe Nahaufnahme des Schriftzuges hier hoch.

Antwort
von Margita1881, 13

weiß ich nicht wie der Künstler heisst...wie ich lesen kann steht da Karl Neukauf

aber Du schreibst doch Karl Neukauf, das ist der Künstler. Wenn keine Berühmtheiten gemalt wurden, ist auch der Dargestellte nicht rauszufinden. Es könnte jemand aus der Verwandtschaft des Malers oder eine Auftragsarbeit von damaligen Zeit sein. Das wird sich wohl nicht aufklären lassen.

Ein (bekannter) Maler namens Karl Neukauf ist lt. Google unbekannt. Es gab und gibt zig Hobbymaler.

Ein Wert bei unbekannten Malern mit unbekannten Personenmotiven ist  eher als gering anzusehen.

Niemand hat verständlicherweise irgendeinen Bezug zu diesem Mann; bei Stil-, Tier-, Landschaftsleben sieht es anders aus.

Der kleine Ausschnitt Deines Gemäldes zeigt nicht, ob es sich um eine exzellente Arbeit handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community