Retzlaff am 12.06.2008 um 13:44 Uhr
Meine Katze hat am Rücken Ölflecken, weil sie unter den Autos auf dem Parkplatz herum läuft. Diese sind meist am Rücken, sie kann dort also schlecht putzen (wobei Öl vom Auto wohl auch nicht so gesund für die Katze ist). Gibt es Tipps, wie man die Flecken weg bekommt und die Katze nicht grad unter die Dusche stellen muss?
oh je.... das is schlimm ich hab selbst ne katze und mit solchen sahen geh ich meist zum tierarzt

Nimm einen ollen Socken... Waschbenzin und entferne es... Danach mit warmen Wasser mit leichtem Shampoo nachreiben... So sie sich es gefallen lässt...

Bei meiner Katze war so etwas ähnliches ich habe das Fell raus geschnitten man sieht auch nichts mehr !! Kommt natürlich drauf an wie groß die Flecken sind !!

Bei einer Katze hatte ich das Problem noch nicht (Stirne wisch), doch bei einem Foxterrier... da half nur baden, und den Rücken tüchtig schrubben mit Neutralseife.
Vielleicht hilft es, wenn Du einen Waschlappen gut mit Neutralseife + lauwarmem Wasser tränkst, und versuchst, die Flecken so herauszureiben?

bei google katzenforum eingeben.es werden einige angezeigt.das würde ich machen,da da vielleicht sogar der tierhaendler überfordert ist.

Ein Schwamm mit Shampoo, komm vorbei dann mach ich die Flecken weg. Oder Teppichspray!
im Zoofachmarkt gibt es Trockenshampoo zu kaufen, auftragen und auskämmen fertig.:0)
Nun ja, das kommt halt fast täglich vor. Im Übrigen ist das Fell auch noch weiß :-)
ja ich dachte es ist ein richtig fieser fleck und täglich zum tierarzt gehn ist nervig also bin ich jetzt auch sprachlos