waggerla am 25.10.2009 um 21:37 Uhr
Wie bekommt man Ölflecken aus Steinzeugfliesen mit rauher Oberfläche?
Ich tippe mal auf den KV Faktor (kannst vergessen). Es sind auch noch ein paar Fliesen übrig, falls Ihr meint, man sollte die gesamte Fliese austauschen...
Aber ich hoffe wirklich auf einen Geheimtipp (und ich meine damit nicht "Teppich drüber").
Geheimtipp! Bremsenreiniger! Garantiert! kannste in jedem Autofachmarkt kaufen
Heißer Wasserdampf und Spülmittel .
waggerla am 25. Oktober 2009 21:43 Spülmittel wollt ich auch schon probieren... aber das ist ja eingefärbt... naja, lieber einen neutralen Fleck als einen grünen oder blauen?
Wenn ich spüle, wird mein Geschirr nicht blau und grün.
waggerla am 25. Oktober 2009 21:46 ich würde die Fliese ja auch nicht spülen, sondern das Spülmittel würde in die Fliese kriechen. g also, ich werd es an einem Verschnittstück ausprobieren.

Hallo
Wenn die Oberfläche der Platten offenporig -- Minderqualität! da zu geringe Brenndauer und Brenntemperatur -- ist ein Austauschen der Platten sinnvoll. Das Hantieren mit starker Chemie ohne Fachverstand könnte weitreichende Folgen an Gesundheit und Produkten haben. Als Beispiel möchte ich nur KFZ-Werkstätten nennen bei denen am Fliesenboden Öle und andere Flüssigkeiten sind. Aus gewerberechtlichen Gründen sind dort bestimmte Qualitäten der Platten vorgeschreiben. Leider, der Private läßt sich oft zu sehr von "billig" und weniger von "sinnhaft" bei seinen Kaufentscheidungen leiten und jammerst dann über die Folgen!
MfG Das 4home Team
Mit Waschbenzin. Hier findest Du was man machen kann http://www.flecken-entfernen.info/%C3%B6lflecken-entfernen/

Hallo, damit brkommst Du es auf jeden Fall raus: R-Pas1 Reinigungspaste – löst und extrahiert tief eingezogene Verfärbungen durch Öl, Fett und Wachs; und hier gibts Infos dazu: http://www.stein-pflege-bayern.de/Steinreinigung.htm Servus und viel Erfolg
ok, werd mir einen besorgen. Aber ist die schnelle Hitze gut für Fliesen?
Der Dampf ist nicht so heiß. Fliesen vertragen sogar noch viel mehr Hitze