Frage von hansiate82, 29

Ölfilter wechsel hyundai i 30?

Hallo ich bin 18 und im ersten Lehrjahr als karrosseriebauer , ich soll nächste Woche einen Ölwechsel und Ölfilter wechsel bei dem Auto meines Vaters machen, Öl wechsel trau ich mir zu nur der Filter hat oben an der "Glocke" keine Nuss jetzt weiß ich nicht wie ich den da rausbekomme brauch man da extra Werkzeug weil der Filter ist oben rund und sonst würde mir da nur in den Sinn kommen mit einer Rohrzange zu drehen aber das muss ja eigendlich einfacher gehen ? AUto ist ist Hyundai I30 baujahr 2015

Antwort
von kieljo, 10

Davon kann ich nur abraten. Hyundai hat eine 7-Jahresgarantie. Die ist dann erloschen wenn es nicht in einer Meister/Hyundaiwerkstatt gemacht wird. Sparen an der falschen Stelle kann teuer werden.

Antwort
von wollyuno, 19

es gibt auch band oder kettenschlüssel,die lösen jeden filter da universell einsetzbar

Antwort
von jetztgehtslos, 7

Hyundai - 5 Jahre Garantie und du willst Selbst Ölwechsel machen ? Falscher Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community