Frage von Epson1978, 25

Ölfilter HF112 & KN112?

Hallo Leute!

Ich habe hier zwei Ölfilter für mein Motorrad liegen. Der eine heißt "HF112", der Andere "KN112".

Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist?

Vielen Dank im Voraus.

Besten Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 14

Ich wage mal zu oraklen, das eine ist ein 112er vom Hersteller K&N und das andere ein 112er von Hiflo.

Technisch scheinen die identisch zu sein.

Kommentar von Epson1978 ,

Klingt plausibel :)

Antwort
von fuji415, 13

Wo soll der Unterschied den liegen als bei den Hersteller ? 

Siehe Bilder 

Bei Auto filtern kann es am Rückschlagventil liegen entweder ohne oder mit  .

Antwort
von xo0ox, 10

Einfach so as dem bauch raus, würde ich behaupten das es 2 unterschiedliche Hersteller sind, K&N gibt es nämlich auch bei Autos.

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=kn-112