Frage von Christophffel, 16

Öle zur Messerpflege?

Hallo
Ich habe mir eben ein Einhandmesser mit Federunterstützung gekauft. Das Problem dabei ist, dass es nicht komplett aufspringt. Der Verkäufer versicherte mir, dass das Messer weiter aufspringen würde, wenn man es ölt. Leider habe ich nun kein richtiges Waffenöl. Welche Öle kann man denn sonst noch verwenden (will mein Messer nicht beschädigen und würde im Notfall lieber noch zum Baumarkt, um mir Balistol zu kaufen.)

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 11

Welches Messer ist es denn? Du kannst einfach Oliven- oder Rapsöl verwenden. 

Beschädigen kannst du das Messer nicht. Das Einzige was maximal passieren kann ist dass es verklebt. 

Kommentar von Christophffel ,

Danke :)
Habe mittlerweile Silikon Öl genommen

Antwort
von Bier35, 10

Ich würde einfach Ballistol kaufen, damit kann man fast nix kaputt machen.