Frage von dreamerin3, 47

Ölbild von hahn ,wurde gern wissen ob das Bild Wert hat?

Antwort
von Aleqasina, 35

Das ist ein gewöhnliches Ölbild, handwerklich ganz brauchbar, aber  ohne besondere künstlerische Originalität. Es ist auch nicht besonders alt. Also hat es keinen großen Verkaufswert.


Kommentar von ponyfliege ,

"gewöhnliches ölbild"

"handwerklich ganz brauchbar"

"nicht besonders alt" 

"keinen grossen verkaufswert"

ähm... ja, nein, vielleicht... gehts konkreter, bzw. wie kommst du zu deiner aussage?

für mich geht es in die richtung "wilhelm-alexander" technik, richtung naive malerei. wenn es fünfzig jahre alt ist, könnte es "relativ wertvoll" sein.

Kommentar von Aleqasina ,

Ganz einfach: So etwas gibt es massenweise auf Flohmärkten und Trödelläden. Und in Landgaststätten. Den Rahmen würde ich in die 70er Jahre datieren.


Antwort
von ponyfliege, 47

woher ist es, wie alt ist es?

mit deiner frage und den zwei nicht so guten fotos kann man nichts anfangen.

Kommentar von miezepussi ,

Woher?? Es ist doch völlig wurscht, an welcher Wand es hängt. Der Künstler ist das Entscheidende. (Ich kenne "Hahn" nicht, dass muss aber nix heißen.)

Das Alter des Bildes ist natürlich wichtig. Aufgrund des Rahmens würde ich auf den Zeitpunkt des "Geslsenkirchener-Barocks" tippen. Aber auch damit kann ich völlig daneben liegen.

Kommentar von ponyfliege ,

DICH habe ich nicht gefragt - oder bist zu zufällig mit dem fragesteller identisch?

wenn ich wissen möchte, woher es stammt und wie alt es ist, möchte ich es wissen.

ich kenne mehrere maler, die hahn heissen. einen sogar persönlich.

gemalt ist das bild meiner ansicht nach nach der wilhelm-alexander methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten