Öl-Wechsel muss her - kennt jemand eine günstiger Werkstadt - in Kiel oder Bargteheide?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

EIGENES Öl, Freigabe fürs Auto? Im Bordbuch steht es drinn. 

Hast falsches Öl wird das JEDE  Werkstatt verweigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit mitgebrachtem Öl (und auch anderen mitgebrachten Teilen) beim Autohaus Ortmann in Kronshagen bei Kiel gemacht. Da hat man bisher auch nie versucht mir unnötige Dinge zu verkaufen. Und wenn mal was anderes nötig war, dann hat man immer einen sehr günstigen Weg gefunden.

Eine gute Werkstatt wird dein Öl nicht rein machen. Kannst du ihn nicht selber machen? Bei YouTube gibt es ausführliche Anleitungen.

Eine Werkstatt verdient am Öl und nicht am Ölwechsel. Mit gebrachte Dinge sind ein no go. Solltest du dennoch eine Werkstatt finden wird sie dir eine halbe Stunde Zeit berechnen, also ca. 50,- Euro. Der 6,- Euro Ölfilter wird dir sehr schnell um die Ohren fliegen. Sparen wollen ist ja sehr lobenswert, aber doch bitte nicht an der falschen Stelle.

Ich krieg's irgendwie nicht auf die Reihe. Warum kauft Ihr das Öl schon im Voraus, wenn ihr den Wechsel gar nicht selber machen könnt? Solltet Ihr jetzt Probleme haben, eine Werkstatt zu finden, die Euer mitgebrachtes Öl verwendet, dann habt Ihr Euch das selber eingebrockt.

p.s. es heisst Werkstatt, nicht Werkstadt

Kommentar von DStein
16.02.2016, 12:57

Jeder macht mal Fehler... und im Zweifelsfall Lehrgeld.

0

Eigene Sachen "einbauen" ist immer problematisch! 

Die Werkstatt muss für Fehler haften die dabei entstehen wenn sie was macht! Daher nehmen die fast immer (zumindest die mit Garantie) ihre eigenen Sachen! 

Ansonsten ist eBay Kleinanzeigen mit "wer macht mir privat und günstig Ölwechsel" keine schlechte Adresse ;-) 

Kommentar von DStein
16.02.2016, 12:36

Danke für den Tipp. Also ÖL zurück zum Händler und Dienste von ATU zb. in Anspruch nehmen? Da wollen sie ja immerhin ca. 35 €+ haben.

0