Öl nachgefüllt nach halbe Std. wieder leer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zylinderkopf (Dichtung)- Schaden.. Raucht er blau? Wenn ja, ab zum Motorenbauer oder auch zur Werkstatt. Können aber auch die Ölabstreifringe, die am unteren Ende des Brennraumes liegen und dazu da sind, das Öl, das von unten zur Schmierung auf Zylinderlauffläche und Kolben gespritzt wird, abzustreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in den Motorraum, ob du irgendwo Ölaustritt erkennen kannst. Irgendwo muss es ja massiv austreten. Wenn du das selbst nicht machen willst oder kannst, dann ab in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,
Ölablassschraube undicht? Ölwannendichtung undicht?
Ventildeckel undicht?
Kann vieles sein, kannst du groß erkennen, wo es raus kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Schonmal unters auto geschaut? Eventuell findest du dort das Öl literweise wieder ^^
Eine anderen Möglichkeit gibts es eigentlich nicht...
Irgendeine Ölleitung oder so hat ein Loch und dort läuft alles raus.... Geh nochmal zur Werkstatt und lass die das undichte teil ersetzen, denn wenn du Öl verlierst ist das nicht nur teuer sondern auch strafbar ... Also aufpassen ;-)

LG grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung