Frage von JuuuLie96, 46

Öl Lampe leuchtet manchmal auf?

Hallo ihr Lieben Meine Öl Lampe leuchtet in letzter Zeit manchmal auf, jedoch nicht dauerhaft sondern sie blinkt nur kurz auf.. Ölstand habe ich kontrolliert da ist genug noch drauf . Was könnte das sein?!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Diese Lampe zeigt an das der Öldruck nicht da ist und es zu gefährlicher minder Schmierung kommt . 

Als ersten ist die Nockenwelle davon betroffen  da das Öl den weiteten Weg hat . 

Und schon läuft das Ding heiß und die Lager verbrennen und lösen sich auf und fangen an zu verschmieren dieser Abrieb geht in den Ölfilter solange bis dieser voll mit Dreck ist und dann das Öl nicht mehr über den Filter gereinigt wird sondern so durch den ganzen Motor geht was dann zum Totalschaden führt .

Ursache des fehlenden Drucks herausfinden Filter zu Ölpumpe durch den Dreck verschlissen usw. .

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Wieviel Öl ist denn noch drin?

Antwort
von Sivsiv, 25

Es hilft das Fahrzeug zu kennen um Genaueres zu sagen.Wenn das Öl nicht richtig fliesst, z.b. falsche Viskosität, Pumpe oder Filter zugesetzt dann kann das den Ölstand negativ beeinflussen.

Antwort
von capitalbr, 30

Das liegt daran das du nicht genügend Öl hast und wenn du in kurven gehst das der Sensor das Öl aufeinmal nicht mehr erspürt und es aufleuchtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten