Frage von zelina97, 61

Öl Lampe leuchtet auf und dann wieder nicht?

Hallo,
Bei meinen Golf 6 hat letztens das Öl Lämpchen aufgeleuchtet ich bin sofort stehen geblieben und habe mal den Ölstand kontrolliert aber es war genug Öl drinnen. Als ich mein Auto dann wieder angestartet habe war das Lämpchen weg. 1 Tag lang war dann alles ok und gestern ist es wieder angegangen und nach kurzer Zeit wieder aus. Woran kann das liegen ? Ist der Sensor eventuell kaputt ?

Antwort
von mokare, 50

vielleicht spinnt die Elektronik leicht.

Sofern du den Ölstand geprüft hast, würde ich mir keine Sorgen machen :-)

Antwort
von Acry1947, 38

Ich würde auch sagen ein Elektronikfehler. Kann sein dass der Sensor verunreinigt ist oder ähnliches. Lass ihn überprüfen!

Antwort
von Rizi93, 31

Es ist die Frage, wieso sie aufgeleuchtet hat. Es kann ein zu geringer Öldruck sein oder ein Fehler der elektronik.

Lass eine Öldruckprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass es nicht daran liegt. Sonst wäre der motor in wenigen 100Km totalschaden.

Erst danach würde ich den Öldruckschalter verdächtigen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten