Frage von harun94, 31

Öl kosten was kann es kosten?

Hey habe direkt fragen ich will morgen Öl filter wechseln in der Werkstatt und ich weis nicht wie es so geregelt ist wie teuer es sein kann.

1.Wie teuer kann es werden 2.was würde ein Liter Öl kosten 3. Welcher OL bei Golf 4 Benziner 1.6 4. letztes hatte ich es machen lassen plus Inspektionen da musste ich 40euro zahlen. Und war dort zum Ersten mal die Sind dicke Auch mit mein Vater. Würde der so für gleiche preis machen? Ungefähr sogar günstiger? 5. Wäre das OL günstiger wenn ich vom Kaufland hole 5liter 24.99€ und kann Mann es auch dort auffüllen lassen

Antwort
von Alpino6, 19

Der Preis deiner ersten Werkstatt ist absolut ok gewesen.

Der Preis ist stark davon abhängig,welches Öl benutzt wird.wen es ganz normales 10w40 ist ,bist bei ca,30-40€,

Sollte aber ein 5w 40 rein oder sogar ein 5w 30 dann könnte der öl wechsel schon 70 oder 80€ kosten.

Schau in deinen Unterlagen bzw,Service Heft ob das einfache 10w40 benutzen kannst.

Wen ja bist bei 30-40€

Bei 5w 40 bist bei 40-50€

Bei 5w 30bist bei 60€ aufwärts

Wen du ganz Laie bist,würde ich kein Öl vom kaufland kaufen,den die Öl Palette ist so komplex und viel,das man leicht den Überblick verliert und dabei zu einem falschen Öl greift.

Die erste Werkstatt klingt für mich ganz seriös.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten