Öl-Heizung nach Sommer wieder einschalten

Heizung(öl) - (Heizung, Öl)

3 Antworten

Einfach den oberen Schalter eine Stufe nach rechts und los gehts. Ein Tipp von mir: Last den Kessel von ner Heizungsfirma reinigen und kontrollieren. Dann geht er nicht so schnell kaputt und spart Öl. Ruß im Kessel verhindert die Wärmeabgabe an das Wasser. Bei Öl Heizungen sollte auch regelmäßig der Ölfilter und die Düse erneuert werden. Versichert euch auch ob genug Öl im Tank ist. Das kann dann lange dauern wenn leer ist, bis der Ölfahrer kommt.

Ich würde den oberen Knopf eine Stufe nach rechts drehen. Er steht auf "Warmwasser" (Wasserhahn). Die nächste Stufe ist "Warmwasser und Heizung".

Der oberste Schalter ist der entscheidende - wenn Du ihn eine Position nach rechts drehst, wird auch die Heizung angeschaltet