Frage von KrasserBaanger, 90

Öl Ersatz (kochen)?

Ich brauche für das Gericht ca. 2 Esslöffel Öl, was könnte ich stattdessen nehmen?

Ich kenne mich überhaupt aus.

Antwort
von Interesierter, 51

Es kommt darauf an, was du machen willst.

Willst du etwas anbraten, kann kannst du alternativ Margarine, Butter oder Schmalz verwenden. 

Brauchst du es für einen Kuchen, kannst du ebenfalls Margarine verwenden.

Brauchst du das Öl jedoch für einen Salat, gibt es keine Alternative. Im Salat kannst du Öl nicht durch ein festes Fett ersetzen, denn es soll ja im kalten Zustand flüssig bleiben.

Antwort
von wilees, 44

Braten?

Oder in entsprechend beschichteter Pfanne ohne Öl anbraten.

Antwort
von BarbaraAndree, 43

Es kommt darauf an, was du kochen willst. Bei sehr starker Erhitzung könnte Schmalz besser sein als Margarine.

Hier ein Link, der dich gut informieren könnte, falls du Interesse hast:

http://www.dgfett.de/material/welches_fett.pdf

Antwort
von quanTim, 32

als ersatzt geht in der regel auch butter Fett oder schmalz. Das kommt aber darauf an, was du machst.

Manchmal, wenn man eine sehr gut beschichtete pfanne hat, dann kann man auch auf Öl verzichten.

sollte es sich um fleisch handeln, das du  braten willst, kann es sein, das es so fett durchzogen ist, das du kein zusätzliches öl mehr brauchst.

Antwort
von klugshicer, 29

Wenn Du kein Öl hast würde ich in einen Laden gehen und Öl (z.B. Sonnenblumenöl) kaufen - alternativ kannst Du dir immer noch einen Döner holen.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Olivenöl, Butter, Butterschmalz, Rapsöl etc etc etc ...

Was willstn machen?

Antwort
von Darkabyss, 30

Kommt drauf an wie es zubereitet wird. Es gibt so viele verschiedene Öl Sorten, darf ich fragen wieso du kein Öl willst?

Kommentar von KrasserBaanger ,

keins Zuhause ^^

Antwort
von Hexe121967, 33

magarine oder schmalz

Antwort
von sternenmeer57, 20

Margarine, Butter, Fett ......egal

Antwort
von Sansibar007, 20

Butter warm machen

Keine passende Antwort gefunden?