Frage von Krieger15, 73

Öl aus der Hand bekommen ohne Spezialseife?

Will öl aus meiner Hand bekommen es schon mit seife, Shampoo, spüli und Zitronensaft versucht hat aber alles nicht geholfen jemand eine Idee wie ich das öl ohne eine spezial seife aus der Hand bekomme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 52

Nimm Öl oder Butter und reibe deine Hände damit ein und dann das Ganze mit Seife abwaschen.

Gleiches löst sich in gleichem (similia similibus solvuntur). Mit dem Speiseöl bzw. Butter bekommst du das Schmierfett gelöst und mit der Seife kannst du das dann beides entfernen.

Antwort
von BEAFEE, 31

Nimm Butter ! Die Buttersäure löst das Öl , danach ganz normal die Hände waschen....

Antwort
von Iwillshowyou, 40

Misch mal Zucker und Nivea. Dann ordentlich abschrubbeln und mit warmen Wasser abspülen.

Antwort
von Frage2Antwort, 25

Nimm einfach ein wenig Pulver von der Waschmaschine. Das geht damit einwandfrei. Ich nimm es auch immer daheim.

Antwort
von railan, 22

Waschmittel für die Waschmaschine (Pulver)

Antwort
von blackforestlady, 47

Mit Butter oder Margarine aus dem Kühlschrank, damit dürfte es funktionieren.

Antwort
von BBTritt, 48

Am besten geht das mit Waschsand.

Frag mal im Baumarkt oder im Drogeriehandel.

Antwort
von holgerholger, 13

Öl bekommst Du mit Öl weg, also nimm Butter oder Speiseöl.