5

Öl an Nudeln?

Frage von skeptiker007 skeptiker007

Lese gerade, dass vergessen wurde Öl ins Nudelwasser zu machen. Ich habe vor kurzem bei Lafer und Lichter von irgend einem dieser tollen Köche gehört, dass man kein Öl ans Wasser machen soll. Welche Erfahrung habt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Shira Shira

Kein Öl ins Wasser ist richtig. Sonst nehmen die Nudeln die Soße nicht so gut auf.

• 4
    Antwort von wandpilz wandpilz

Lafer ist ein Honk. Der findet alles lecker. Genauso wie dieser Biolek. Man könnte beiden gedünstete Pferdehoden in Kameldung vorsetzen - sie würden sagen "mhmmmm" und an ihrem Wein süffeln. Bei mir kommt nach wie vor Öl ins Wasser. Von irgendwelchen Fernsehköchen lass ich mir nix sagen.

Kommentar von skeptiker007 skeptiker007skeptiker007

Da hast du aber kräftig gegen die Sterneköche vom Leder gezogen - hoffentlich wirst du nicht auch so wie ich vom Supp reglementiert :-)

• 2
    Antwort von vip19 vip19

Rat von einem Italiener?:Nie Öl ins Nudelwasser, dafür viiiel Wasser!und es klebt bestimmt nichts an.

• 2
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Kurz bevor die Nudeln reinkommen geben wir immer ein paar Tropfen Öl rein. Hat immer geholfen und dem Geschmack nicht geschadet. Da können ein paar Chefköche sagen was sie wollen. Essen muß ich es...die nicht!

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Man nehme ein gutes, hochwertiges öl... Dann schmecken auch die Nudeln besser... Bei meiner Zugabe vergewaltigter Pesto wäre es eh egal... Man schmeckt es eh net mehr;ooo)

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

das macht jeder wie nolte, der macht alles wie er wollte...

ich mach es auch, egal was lafer, lichter und co. erzählen.

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Dir muß es ja auch schmecken. :-))

(Ich halte das auch so.)

• 1
    Antwort von tobi2000 tobi2000

öl ran an wasser verkleben die nudeln nicht an einander und am topf.lg

• 1
    Antwort von Shadowmoon Shadowmoon

ich tu öl rein. und ich finde es schmeckt auch besser so.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Darüber streiten sich selbst die Italiener. Meine Nudeln werden nicht mit Öl überzogen weil sie dann die Saucen nicht mehr so gut aufnehmen können. Weder beim kochen noch hinterher.

• 0
    Antwort von printdrinker printdrinker

Kein Öl ins Wasser! Habe es schon von mehreren Seiten her gehört!

• 0
    Antwort von caisee caisee

Welche Begründung gab es denn dafür? Also ich selbst habe die Erfahrung gemacht, wenn man Öl ins Nudelwasser macht, kleben die Nudeln nicht so sehr, als wenn ich nichts rein mache. Und dies machte schon meine Mutter, meine Oma und meine Uroma.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wollte ich eben bei der Frage auch schreiben. Es soll kein Öl ins Nudelwasser. Seitdem mache ich es nicht mehr.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

da sind die Meinungen sehr zweigeteilt..ich für meinen Teil mache einen Schuß Öl ins Nudelwasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.