Ökotrophologiestudium, wie bekomme ich Vorwissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Schau dir das kommentierte Vorlesungsverzeichnis des Studiengangs an. Dort findest du i.d.R. Literaturhinweise zu den jeweiligen Veranstaltungen. Such dir ein paar Werke aus den Grundlagenveranstaltungen aus und geh sie in der nächsten Unibibliothek einsehen.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein Studium zu bestreiten, dessen Schwerpunkte Chemie, Biologie, Physik und Mathematik sind, kann man nicht einen Vorwissensstand haben, der gleich 0 ist - das kann nicht funktionieren und das kann man sich auch nicht mal eben so in ein paar Monaten anlesen. Ein derartiges Studium ist nur für diejenigen geeignet, die schon immer naturwissenschaftlich interessiert waren und auch das entsprechende Wissen besitzen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annastasia9872
18.01.2016, 11:50

Ja das ist mir bewusst, ,,null" war auch etwas übertrieben ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich seit einigen Jahren kein Chemie bzw. meiner Meinung nach sehr einfaches Chemie hatte und mein Wissen gerne etwas auffrischen möchte :)

0