Frage von Weiniii, 69

Ökotrophologie studieren mit Fachhochschulreife 2,9?

Hallo Leute,
Ich möchte gerne zum Wintersemester Ökotrophologie studieren. Kann ich das mit einer Fachhochschulreife von 2,9? Und welche Fachhochschulen sind da ganz gut?
Danke schonmal:)

Antwort
von CarosPferd, 54

Da wirst du eher nicht direkt reinkommen, 

Ich meine klar bewerbe dich überall wo es geht. Ich kenne zB Bonn die Uni, oder in Mönchengladbach eine fh, es gibt aber sicher noch mehr. 

Halte dir aber auch noch eine Alternative offen, evtl Bewerbung in ähnlichen Studiengängen, etc. bei den Unis kannst du auch die nc Werte einsehen. Die lagen die letzten Jahre um die 1,5. also erwarte bitte nicht zuviel und denk echt an die Alternativen...

Antwort
von jentolon, 44

http://studienwahl.de/de/studieren/finder.htm

Da gibt es nicht so viel Auswahl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community